Über Orangenkinder:

darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Verena, Mutter zweier Söhne und eben auch die Mutter der Orangenkinder® Kinderschuhe….

Seit mehr als 30 Jahren bin ich Schuhdesignerin und seit mehr als 20 Jahren designe und entwickle ich Kinderschuhe, nach höchsten ökologischen Ansprüchen – so nachhaltig wie eben möglich. Das ist nicht immer einfach und es gibt immer noch viel Luft nach oben.

Wie fing das ganze an? Vor 20 Jahren, als meine Kinder noch klein waren, war ich auf der Suche nach schönen ökologischen Krabbelschuhen. Es gab entweder nur das eine oder andere.

Ökologisch oder schön- ich wollte beides!!!

Da ich ein sehr ungeduldiger, neugieriger Mensch bin, wurde mir die Kindererziehung alleine bald zu langweilig …und mir kam die Idee selbst die Schuhe zu machen, die ich nirgendwo fand. Zusammen mit meiner Freundin Franziska gründeten wir POLOLO und machten uns gemeinsam einen Namen für ökologische Kinderschuhe.

Ideal um Job und Mutterschaft zu vereinen ist die Selbständigkeit- ich kann da allen ambitionierten Müttern nur Mut machen. Es ist nicht immer einfach- aber auf jeden Fall möglich! Wir konnten langsam wachsen- die Kinder notfalls mit ins Büro und die Werkstatt nehmen und nebenbei arbeiten, so wie es uns passte und wie die Familie es eben zuließ. Gut zu wissen- aus meinen Söhnen sind erwachsene, selbständige junge Männer geworden, die Ihren eigenen Weg gefunden haben, sich nie über Vernachlässigung beklagen mussten, sondern stolz auf ihre Mutter waren und sind.

Manchmal wächst man aber aus seinen Kinderschuhen raus und mir wurde allmählich klar, dass ich meinen Weg alleine weitergehen muss, damit ich meine Ideen und Ziele nach meinen Vorstellungen verwirklichen kann.

Aus diesem Wunsch wurde Orangenkinder® geboren, ein Unternehmen, in dem ich alle Erfahrungen der letzten Jahrzehnte bündeln und hoffentlich gemeinsam mit Euch weiter entwickeln kann.

Ich freue mich schon darauf!

Im Shop